Naturgartenbad

Sommerfilmnächte im Naturgartenbad 2022

Auch dieses Jahr veran­stalten wir in Ko­ope­ra­tion mit dem Mobilen Kino e. V. im Natur­garten­bad unsere Sommer­film­nächte.

In den zwei Wochen vom 30.06. bis zum 09.07. zei­gen wir jeweils Don­ners­tag, Frei­tag und Sams­tag Filme ver­schie­dener Genres.

Eintritt 10,00 €/8,00 € ermäßigt und im Online-VVK unter www.mobileskino.de

Einlass und Nacht­schwim­men ab 20:00 Uhr bis Film­beginn um ca. 21:15 Uhr
Spielortadresse:
Naturgartenbad, Schlegelstr. 20, 90491 Nürnberg

Das Programm

Beckenrand Sheriff

Deutschland 2020, 114 Min., ab 6
Regie: Marcus H. Rosenmüller, mit Milan Peschel, Johanna Wokalek, Dimitri Abold

Turbulente Freibad-Komödie mit viel bayerischem Lokalkolorit! Bademeister Karl will sein Refugium vor dem Untergang retten: Das Freibad Grubberg ist spärlich besucht, heruntergewirtschaftet und nun von der Schließung bedroht. Ein Baulöwe will sich das Gelände unter den Nagel reißen. Nur noch ein Bürgerbegehren könnte diesen Schritt abwenden. Dass der Dauergrantler vom Beckenrand nicht gerade ein Sympathieträger ist, macht die Mission nicht einfacher. Als Trainer der Wasserpolomannschaft hat er auch wenig zu lachen. Und sein neuer Azubi muss überhaupt erstmal schwimmen lernen…

Ocean Film Tour 2022

Kanada 2021, Frankreich 2020, Australien 2020, Deutschland 2021, Dänemark 2022, 130 Min., ab 0
Regie: Elizabeth D. Costa, Gil Kebaïli, Remy Brand, Philipp Grieß, Lars H. Ostenfeld

Welchen besseren Ort gibt es, um sich von den Ozeanabenteuern der Ocean Film Tour fesseln zu lassen, als das Naturgartenbad? Nur das Meer selbst sicherlich. Die Ocean Film Tour bringt euch 2022 in das Innere grönländischer Gletscher, an Bangladeschs Strände und auf den Grund des Mittelmeeres, mit insgesamt fünf Filmen: THE DEEP MED - Laurent Ballesta begibt sich auf eine 28-tägige Tauchmission, um das faszinierende Ökosystem am Grund des Mittelmeers zu dokumentieren. STORM RIDE - Boris Herrmann segelt einmal um die Welt - alleine und non-stop. SHOBE SURFS - Rein in die Wellen, raus aus der Armut: Für die 13-jährige Shobe aus Bangladesch ist das Surfen mehr als nur ein Sport. INTO THE ICE - Alun Hubbard möchte wissen, wie das Schmelzwasser unserer Gletscher die Klimamodelle beeinflusst und begibt sich auf eine gefährliche Mission. COLD WATER THERAPY - Drei sonnenverwöhnte Australier suchen im eisigen Alaska nach unentdeckten Surfspots.

Uncharted

USA 2022, 116 Min., ab 12
Regie: Ruben Fleischer, mit Mark Wahlberg, Tom Holland, Antonio Banderas, Sophia Ali

In der actionreichen Videospiel-Adaption sind historische Rätselfüchse gefragt! Gesucht wird ein Goldschatz, der aus der Zeit der ersten Weltumseglung stammen soll. Diese Leistung wurde Ferdinand Magellan zugeschrieben, obwohl er gar nicht wieder in Spanien ankam. Seine Fahrt endete auf den Philippinen. Doch das von Magellan angesammelte Gold wurde nie gefunden… Der junge Abenteurer Nate hat noch mehr Hoffnung: Er sucht auch nach seinem verschollenen Bruder, den der zwielichtige Schatzjäger Sully angeblich kennen will. Zwei gute Gründe für ein gemeinsames Unterfangen.

Wunderschön

Deutschland 2020, 132 Min., ab 6
Regie: Karoline Herfurth, mit Lena Stahl, Monika Fäßler, Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Joachim Król, Friedrich Mücke, Maximilian Brückner

Fünf Frauen wollen nichts mehr und nichts weniger, als sich in ihrem Körper wohl fühlen. Nicht so leicht, wenn man wie Sonja nach zwei Schwangerschaften liebend gern die Kurven von früher zurückhätte. Oder in der Schule heftigem Mobbing ausgesetzt ist wie Teenager Leyla. Selbst das angehende Model Julie kämpft mit den gängigen Schönheitsidealen. Und Buchhändlerin Frauke hat das Gefühl, von ihrem Mann gar nicht mehr wahrgenommen zu werden. Wie all diese Lebenswege zusammenhängen, lässt der Film lange offen – und schafft dann ein erfrischendes Finale!

King Richard

USA 2021, 145 Min., ab 12
Regie: Reinaldo Marcus Green, mit Will Smith, Saniyya Sidney, Demi Singleton

Eine absolut sehenswerte Charakterstudie, die sowohl den beiden Tennisstars Serena und Venus Williams als auch ihrem ehrgeizigen Vater gerecht wird! Will Smith verkörpert Richard, der als Patriarch der Familie unerschütterlich an seinen Traum glaubt, seine beiden talentierten Töchter zu erfolgreichen Tennisprofis zu machen – ein äußerst schweres Unterfangen, denn die Tennisszene wird in den Neunzigern klar von der weißen Oberschicht dominiert. Nicht nur die Mädchen, auch Richard selbst ackert Tag und Nacht für den gesellschaftlichen Aufstieg. Und bald scheint sich der Mut auszuzahlen...

Meine schrecklich verwöhnte Familie

Frankreich 2021 , 95 Min., ab 6
Regie: Nicolas Cuche, mit Gérard Jugnot, Camille Lou, Louka Meliava

In dieser französischen Komödie macht ein Millionär seinen lebensfremden Kindern Beine: er gibt vor, pleite zu sein. Und das hat Folgen: Erstmals in ihrem Leben müssen seine erwachsenen Sprösslinge sich im Erwerbsleben beweisen und ihrer Familie die Spaghetti auf dem Teller selbst organisieren. Eine bunte, mit skurriler Situationskomik gespickte Neuverfilmung eines mexikanischen Kinohits. Hauptdarsteller Gérald Junot hat man bereits in „Monsieur Mathieu und seine Kinder“ lieben gelernt – hier lebt er seine Spielfreude voll aus!