Tickets

Zeitticket online erwerben Folgende Bäder sind geöffnet

Erwerben Sie jetzt Ihr Online-Ticket zum gewünschten Zeitfenster!

Ein Bad-Besuch ist derzeit nur mit einem vorab gebuchten Online-Ticket möglich. So möchten wir möglichst vielen Kundinnen und Kunden die Chance geben, ein Bad zu besuchen und gleichzeitig den geforderten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Bitte beachten Sie:

  • Tickets können bis zu 3 Tage im Voraus gebucht werden.
  • Der Ein­lass von Kin­dern unter 12 Jah­ren ist nur in Be­glei­tung eines Er­zieh­ungs­be­rech­tig­ten oder für die Be­treu­ung zu­stän­di­gen Er­wach­se­nen er­laubt.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie Antworten.

Freibäder

Naturgartenbad

Schlegel­straße 20
90491 Nürnberg
Telefon: 0911 592545

Online-Ticket buchen

Stadionbad

Hans-Kalb-Straße 42
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 869287

Online-Ticket buchen

Westbad

Wiesental­straße 41
90419 Nürnberg
Telefon: 0911 330262

Online-Ticket buchen

Hallenbäder

Die Hallenbäder Langwasserbad und Südstadtbad öffnen ab dem 13.07.2020.
Ticketbuchungen sind ab diesem Datum möglich.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen

Langwasserbad

Breslauer Straße 251
90471 Nürnberg
Telefon: 0911 231-10900

Online-Ticket buchen

Südstadtbad

Allersberger Straße 120
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 231-14164

Online-Ticket buchen

Fragen und Antworten

Die aktuellen „Zeitfenster/Slots“ sind im Onlineticketsystem ersichtlich.

Ihr Online-Ticket berechtigt Sie, das je­wei­lige Bad inner­halb des ge­buch­ten Öffnungs­zeiten­fensters zu be­su­chen. Wann Sie das Bad wäh­rend des Öffnungs­zeiten­fensters be­tre­ten, ist Ihnen über­lassen. Aller­dings müs­sen alle Bade­gäste am Ende des Öffnungs­zeiten­blocks das Bad ver­las­sen, damit eine Zwischen­reinigung und Des­in­fek­tion durch­ge­führt wer­den kann.

Sie kön­nen ein Schwimm­bad in meh­re­ren Zeit­fen­stern täg­lich be­su­chen, müs­sen hier­für aller­dings auch je­weils für je­des Öffnungs­zeiten­fen­ster eine Bu­chung vor­neh­men und erneut den ent­spre­chenden Eintritts­tarif be­zah­len. Am Ende des Zeit­fen­sters muss auch in die­sem Fall, das Schwimm­bad zwi­schen den Zeit­fen­stern ver­las­sen wer­den, damit eine Zwischen­reinigung und Des­in­fek­tion durch­ge­führt werden kann.

Sie kön­nen 3 Tage im Vor­aus buchen

Auf­grund der er­höh­ten Schutz­maß­nah­men und Hygiene­vor­schrif­ten sind die täg­li­chen Besucher­zahlen be­grenzt. Pro Zeit­fenster dür­fen sich im Natur­garten­bad 370, im Stadion-und West­bad 410, im Südstadtbad 60 und im Lang­wasser­bad 45 Bade­gäste gleich­zei­tig im Bad be­fin­den.

Nein, dies ist nicht mög­lich. Wir möchten Warte­schlan­gen an den Kassen ver­mei­den und auch die Be­zah­lung mit Bar­geld.

Eine Verkaufs­stelle für Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ist im Süd­stadt­bad, Allers­ber­ger­staße. 120 im Kassen­be­reich ein­ge­rich­tet. Der Ver­kauf wird Mon­tag bis Frei­tag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr er­mög­licht. Der Zu­gang er­folgt über den Haupt­ein­gang des Süd­stadt­bads. Wir bitten zu beachten, dass bei der Online Ticket Verkaufsstelle im Südstadtbad nur Barzahlung möglich ist.

Während der Sonder­re­ge­lung auf­grund der Corona-Pandemie kön­nen diese Karten lei­der nicht für den Ein­tritt in die Hallen- und Frei­bäder ge­nutzt werden. 10+1-Karten und 20er-Karten sind zeit­lich un­be­grenzt gültig.

Ja, dies ist mög­lich. Halb­jahres­karten­be­sitzer mit einer Geltungs­dauer über den 17.03.2020 (Tag der Schlie­ßung aller Bä­der) hinaus, müs­sen ein Online­ticket bu­chen. Am Ein­gang ist die Halb­jahres­karte und ein Licht­bild­aus­weis vor­zu­le­gen. Die Halb­jahres­karte ver­län­gert sich um den Zeit­raum der Gültig­keit der Karte, die in die Schließungs­zeit der Bä­der ab dem 17.03.2020 fallen.

Nein. Der Verkauf von Halb­jahres­karten wäh­rend der Sonder­regelung auf­grund der Corona-Pandemie ist nicht mög­lich.

Wir bie­ten Tickets für Er­wach­se­ne, Er­mä­ßig­te, Kinder- und Jugendliche und Familien an.

Die Sonder­tarife für Frei­bäder lauten wie folgt:

  • Erwachsene
    3,40 Euro*
  • Ermäßigte
    2,40 Euro*
  • Kinder- und Jugendliche (6 bis 18 Jahre)
    1,40 Euro*
  • Familien-/Gruppenticket 1 (1 Erwachsener mit bis zu drei Kindern von 6 - 17 Jahre)
    5,50 Euro*
  • Familien-/Gruppenticket 2 (2 Erwachsene mit bis zu drei Kindern von 6 - 17 Jahre)
    8,00 Euro*

Die Sonder­tarife für Hallen­bäder lauten wie folgt:

  • Erwachsene
    4,60 Euro*
  • Ermäßigte
    3,10 Euro*
  • Kinder- und Jugendliche (6 bis 18 Jahre)
    2,20 Euro*
  • Familien-/Gruppenticket 1 (1 Erwachsener mit bis zu drei Kindern von 6 - 17 Jahre)
    6,50 Euro*
  • Familien-/Gruppenticket 2 (2 Erwachsene mit bis zu drei Kindern von 6 - 17 Jahre)
    10,00 Euro*

Die Tickets gelten für ein ge­buch­tes Zeit­fen­ster. Für jedes wei­te­re ge­buch­te Zeit­fen­ster ist der je­wei­li­ge Tarif er­neut zu ent­rich­ten.

*Im Eintrittspreis sind 5 % MwSt enthalten.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen für das Online-Ticket zur Verfügung:

Die Ein­ga­be und Über­mitt­lung aller per­sön­li­chen Da­ten, wie auch aller „Bezahl­daten“, er­folgt ver­schlüs­selt. Sie er­ken­nen die ver­schlüs­selte Seite an­hand der An­zei­ge eines "verschlossenen Schlösschens" in der Browser­leiste. Die Sicher­heit bei der Ein­ga­be Ihrer Bank­daten ist so­mit ge­währ­lei­stet.

Das Online-Ticket ist be­schränkt auf den von Ihnen ge­wähl­ten Tag und gilt nur für das ge­buch­te Öffnungs­zeiten­fenster.

Nein, dies ist nicht mög­lich. Der Kauf kann auch nicht rück­gän­gig ge­macht werden. Wird das Ticket nicht ein­ge­löst, ver­fällt es er­satz­los. Es er­folgt kei­ne Rück­er­stat­tung der Eintritts­gebühr,

Nein, dies ist nicht mög­lich. Tickets kön­nen nur an dem ge­buch­ten Da­tum ein­ge­löst wer­den. Der Kauf kann auch nicht rück­gän­gig ge­macht werden. Wird das Ticket nicht ein­ge­löst, ver­fällt es er­satz­los. Es er­folgt kei­ne Rück­er­stat­tung der Eintritts­gebühr und es wird auch kein Ticket für einen anderen Tag aus­ge­stellt.

Nein, dies ist nicht mög­lich. Es er­folgt kei­ne Rück­er­stat­tung der Eintritts­gebühr,

Wir be­nö­ti­gen Ihren Na­men, Rechnungs­adresse, Ihre E-Mail-Adresse und optional eine Telefon­num­mer. Die Na­men wer­den er­fasst, falls in einem Bad ein Corona-Fall auf­tritt, damit die Kon­tak­te nach­voll­zo­gen wer­den kön­nen. Die Namen müs­sen in so einem Fall dem Gesund­heits­amt ge­mel­det wer­den.

Ihre Daten wer­den nach vier Wo­chen ge­löscht.

So­bald der Kauf be­stä­tigt wur­de, er­hal­ten Sie auch eine Bestätigungs­mail mit dem Ticket. Sollte die Mail nicht im Post­ein­gang zu fin­den sein, prü­fen Sie bit­te Ihren Spam-Ordner oder den Ordner namens "Junk-E-Mail". Dort wer­den Sie die Be­stä­ti­gungs­mail fin­den.

Für Nutzer von WEB.DE oder GMX: Überprüfen Sie bitte gegebenenfalls auch den Online-Spam-Ordner, falls sich die Mail nicht in Ihrem E-Mail-Programm finden lässt.

Download