Ob Schwimmtraining, Kurse, Wassergewöhnung für die Kleinsten oder ein flaches Planschbecken: Die Beckentiefe kann jederzeit an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.
Darüber hinaus bietet der Hubboden eine ganz besondere Möglichkeit: Wird er vollständig angehoben, verwandelt sich die Schwimmhalle in eine attraktive Veranstaltungsfläche.
Künftig wird die Halle deshalb auch für Veranstaltungen angemietet werden können.
Für die präzise Bewegung des Bodens sorgen insgesamt 40 Hebestempel, die das mehrere Tonnen schwere System sicher und gleichmäßig anheben und absenken.
Und eine Frage wird uns dabei besonders häufig gestellt: Nein, das Wasser wird dafür nicht abgepumpt. Es bleibt die ganze Zeit im Becken.
Ein echtes Multitalent also, das neue Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Veranstaltungen im Volksbad eröffnet.




